Montag, 4. August 2014

Innentüren und Fußleisten

Eigentlich sollten am 31.07. oder 01.08. die Innentüren und Fußleisten durch den Tischler eingebaut werden.
Als wir Freitag spät Nachmittag am Haus waren, waren aber keine Türen da.
Ein Anruf bei Firma Kähler bescherte uns dann die Nachricht, dass die Türen erst am Montag morgen eingebaut werden. Nicht weiter schlimm, Hauptsache sie kommen.

Am Montag Mittag, bei der "Mittagspause" mit einer Freundin auf der Baustelle, waren dann auch die Tischler vor Ort und schon in den letzten Zügen mit den Innentüren.

Nun ist unser Haus quasi "fertig". Die Tischler waren das letzte Gewerk, das regulär lt. Zeitplan im Haus ist. Schon ein komisches Gefühl irgendwie.

Wir haben nun überall im Haus schicke, weiße, zeitlose Türen und im Flur die große doppel-flügelige Tür mit Glaseinsatz. Diese bringt sehr schön viel Licht in den Flur hinein und lässt den Wohnraum offen und einladend wirken.

Die montierten Fußleisten sind in den Badezimmern aus den jeweiligen Fliesen hergestellt und in den gefliesten Bereichen (Flur, HWR und Küche) schlicht weiß. Für die Fußleisten in den anderen Räumen sind wir wieder selbst verantwortlich- so wie für den Fußbodenbelag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen