Dienstag, 11. März 2014

Bankgeschäfte so gut wie erledigt

Gestern, am 10.03.2014, hatten wir erneut einen Termin bei unserer Beraterin Frau Cyffka von der LBS.
Diesen hatten wir vergangene Woche gemacht, nachdem wir festgestellt hatten, das wir zu der einen oder anderen Sache noch Fragen haben und um die Unterlagen dort direkt abzugeben. Bei so wichtigen Dingen fragt man lieber ein Mal zu viel, als ein Mal zu wenig.

Am Freitag habe ich alle Unterlagen vorbereitet.  Nun gab es wenigstens schon mal einen Überblick über die Papiermassen: Haufen  LBS, Haufen  IB und Haufen Notar.

90% der Unterlagen hatten wir bereits zusammen, wie sich im Gespräch herausstellte. Auf zwei Seiten warten wir aktuell noch, die muss Viebrock für uns ausfüllen und zurücksenden, die anderen muss die Bank ausfüllen und die Grundschuldbestellung muss beim Notar gemacht werden. Die meisten Sachen laufen aber automatisch und im Hintergrund ab, wir müssen uns darum nicht kümmern.

Wir also nach dem Termin noch schnell zum Notar um die Unterlagen dort einzureichen. Es bietet sich ja an, die Grundschuldbestellung zusammen in einem Rutsch zu machen, mit den anderen Dingen. Wird ebenfalls vorbereitet.

Super! Hinter den dicken Teil "Bank" können wir also nun auch schon Haken mit dem Bleistift machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen