Donnerstag, 13. März 2014

Möbel-Shopping

Am Freitag haben wir uns zusammen mit Schwiegermutti auf den Weg zu Möbel Brügge nach Neumünster gemacht, um dort noch mal nach Möbeln zu schauen. Unser Hauptaugenmerk lag hierbei auf Esstisch incl. Stühle sowie einem Bett für uns. Dabei hatten wir unser Musterstück vom Laminat, die Fußbodenfliese EG und die Küchenfront.

Begonnen haben wir bei Esstisch und den Stühlen. In einem anderen Möbelhaus hatte ich einen Tisch entdeckt, den sie mir hätten gleich liefern können. Ich war verliebt in diesen Tisch und wollte eigentlich keinen anderen. Schwer hierzu zu finden sind aber die Stühle, da der Tisch eine besondere Farbgebung hat und ja auch alles zusammen passen muss.

Wir haben auf jedem, infrage kommendem Stuhl Probe gesessen und schnell einen wirklich schicken gefunden- und der Preis ist auch in Ordnung gewesen. Der sollte es wohl sein. Und Glück hatten wir auch noch. Der Stuhl war gerade einen Tag im Programm und deshalb im Angebot!


Dieser Stuhl und 7 weitere finden bald bei uns am Esstisch platz.


Man kann auch schnell mal bei 250-400€ für einen Stuhl liegen. Bei 8 Stück macht das schon eine beachtliche Summe. So viel wollten wir nicht ausgeben, da waren wir uns einig.
Fehlt nur noch der Tisch.

Zu meinem Glück hatte auch Möbel Brügge besagten tollen Tisch. Wir hatten keine Scheu unser Laminatstück auszupacken und schnell 2 der ausgewählten Stühle zum Tisch zu schaffen und zu hoffen "das passt". Und es passte.


Tisch, Stuhl und Laminatstück zusammen

Wir haben uns bei dem Tisch  für einen 220x 76x 100cm Tisch in Eiche rustikal entschieden. (Eiche hat es uns irgendwie angetan). An dem Tisch kann man bequem mit 8, bei  bedarf sicher auch mit 10 Personen sitzen. Wir hoffen das er sich als Blickpunkt im Essbereich gut machen wird. Fehlen tut nun noch die Lampe und das wird noch mal ein wenig schwierig werden. Zu so einem rustikalen, auf alt gemachten Tisch, passt keine neue- supermoderne Lampe. Aber wir werden schon was finden. Vielleicht finden wir auch erst eine wenn der Tisch wirklich steht und man sie mal dazuhalten kann. Wäre auch nicht schlimm.



Nachdem das Thema "Tisch und Stuhl" erledigt war, ging es weiter in die Bettenabteilung.
Es ist Wahnsinn, wie schnell Betten wirklich teuer werden, ohne das sie etwas besonderes haben. Wir hatten uns ein wenig auf ein Boxspringbett eingeschossen, wussten aber auch, dass diese schnell teuer werden können- aber schauen wir mal.

Schnell standen wir vor dem Boxspringbett der Firma Comfortmaster und waren begeistert.
Der Hersteller bietet verschiedene Ausstattungsvarianten an. Uns begeisterte natürlich die etwas teurere Variante namens Brilliant.
Als wir gerade dabei waren die Stoffmuster zu begutachten kam Frau Hambruch auf uns zu. Wir erhielten , wie wir finden, eine top Beratung. (An dieser Stelle noch mal ein dickes Lob und Dankeschön! Wir haben uns wirklich wohl und gut beraten gefühlt!!) 

Da sich auch Schwiegermutti für ein neues Bett entschieden hatte, mussten wir alle 3 auf verschiedenen Matratzen Probe liegen. Da das Boxspringbett aus verschiedenen Matratzen besteht, gibt es die Möglichkeit, für jede Seite verschiedene Härtegrade zu bestellen.
Wir haben uns ein Mal für Härtegrad 2 und ein Mal für Härtegrad 3 entschieden. Die Matratzen werden aber anschließend in einem Bezug verpackt und auch der Topper ist durchgehend. Es entsteht also keine "Liebestöter-rille".

Danach ging es zu dem schwierigen Teil- Stoffe aussuchen. Es gibt eine große Auswahl an Stoffen die man auswählen und miteinander kombinieren kann.
Das ausgestellte Bett war wirklich schick und wir waren kurz davor es genau so zu bestellen, aber die Frau hat gesiegt. Es wäre hierfür schwierig gewesen passende Bettwäsche zu finden.
Wir haben uns nun für ein schickes, durchgehendes grau entschieden und warten nun sehnsüchtig auf das Stoffmuster, damit wir den Teppich für das Schlafzimmer und die Ankleide auswählen können. Man hätte den Einsatz des Kopfteils auch in einer anderen Farbe bestellen können. Als Fuß haben wir uns für einen Winkelfuß aus Chrom entschieden.
Hinterher sieht das Bett ungefähr so aus wie auf dem abgebildeten Foto.

Der neue Schlaftraum- für himmlische Nachtruhe

1 Kommentar:

  1. Unser Hauptaugenmerk lag hierbei auf Esstisch incl. Stühle sowie einem Bett für uns. Dabei hatten wir unser Musterstück vom Laminat, die ... esstischstuhle.blogspot.de

    AntwortenLöschen