Donnerstag, 10. April 2014

Grundstücksbesichtigung

Gestern, 09.04.14, fand die Grundstücksbesichtigung mit allen Beteiligten statt. Meine Wenigkeit, die Herren von Kähler Massivhaus bzw. Viebrockhaus und von der Tiefbaufirma Thomsen Tiefbau. Der eigene Mann ist abkömmlich- er ist beruflich in München.

Nach einer freundlichen Begrüßung haben die beiden Männer von Viebrockhaus erst Mal ein paar Messungen bezüglich der Höhe des Grundstückes vorgenommen. Diese haben wir dann, bzw. ehr die Fachleute- ich versteh davon leider so gut wie gar nichts, besprochen und uns anschließend auf eine Höhe geeinigt, auf die das Grundstück angehoben werden soll. Wir werden dann wohl 30cm tiefer liegen, als der Bungalow der sich auf der anderen Hälfte des Grundstückes befindet. Das ist ein Höhenunterschied, der noch in Ordnung ist. Alles andere würde irgendwann komisch aussehen und auch dazu führen, dass wir ein zu starkes Gefälle herbeiführen.

Anschließend wurden noch mehr Werte unter den Herren ausgetauscht bezüglich Druckprobe und  ähnlichen Dingen.

Viel wichtiger , zumindest für Rene und mich, als irgendwelche Messwerte, ist nun der Terminplan.
Dieser verhält sich nun so, dass der Tiefbauer KW 16, also ab Montag, 14.04. mit den Erdarbeiten auf dem Grundstück beginnen will. Es passiert dann also endlich was! Vielleicht können wir dann wirklich irgendwann begreifen, dass da unser Haus gebaut wird.

Viebrockhaus / Kähler Massivhaus hat uns nun die 18. KW für den Baubeginn zugesichert. Welchen Tag genau steht noch nicht fest, aber das ist uns recht- es ist eine Woche früher, als wir für uns selber "geplant" haben.
Daher hat der Mann schon eine Aufgabe wenn er wieder da ist- er muss die Counter korrigieren- und zwar nach unten!!



Wenn alles gut geht, steht also Ende Juli unser Haus!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen