Freitag, 25. April 2014

Konkreter Baubeginn der Erdarbeiten

Wir haben gestern von der Firma Kähler Massivhaus erfahren, dass am Montag um 08:30 die Bagger anrücken, um die Erdarbeiten, die in der Baubeschreibung enthalten sind, zu erledigen.

Somit können wir den Counter zum Baubeginn um einen weiteren Tag nach vorne verlegen und werden am Wochenende zum letzten Mal auf dem unangetasteten Grundstück stehen.

Danach geht es in die heiße Phase, wie es scheint.
Einen finalen Termin, wann die Bodenplatte gegossen und mit den richtigen Arbeiten am Haus begonnen werden kann, haben wir noch nicht erhalten. Das hängt auch ein wenig von unserem Tiefbau-Unternehmen ab. Kähler Massivhaus kann mit unserem Viebrock V1 erst loslegen, wenn ihnen der Verdichtungsnachweis über die Bodenarbeiten vorliegt und die Ergebnisse entsprechend sind.

In der kommenden Woche wird auch der sogenannte Edelstahl-Ringerder geliefert, der dann gleich mit in die Erde eingegraben werden kann.

Da wir davon ausgehen, dass die Erdarbeiten, die von Kähler Massivhaus am Montag erledigt werden, bis Mittag abgeschlossen sind, kann es sogar sein, dass unser eigenes Tiefbau-Unternehmen nicht erst in der 19. Kalenderwoche den Rest erledigt, sondern auch schon in der 18. KW anfängt. Versprechen konnte uns Herr Thomsen zwar nichts, aber freuen würde es uns natürlich dennoch.

Je schneller die Erdarbeiten erledigt sind, desto schneller ist auch der Verdichtungsnachweis da und desto schneller kann mit den eigentlichen Arbeiten an unserem Haus begonnen werden. Dann können wir uns auch im Mai langsam an die Planungen für den Umzug machen und die Arbeiten für den Kücheneinbau und das Laminat in Angriff nehmen. Zudem ist noch die Lieferung der Esszimmer-Möbel und des Bettes zu koordinieren.

Wir wollen endlich einziehen =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen