Sonntag, 20. Juli 2014

Fliesenarbeiten abgeschlossen

In der 29. KW ( 14.-18.07.14) waren die Fliesenleger bei uns vor Ort.  Die Fliesenarbeiten gehören noch zum Leistungspektrum von Viebrockhaus und somit haben wir nun an einigen Stellen des Hauses schon Fußboden und Wandbelag.

Gefliest wurden im Erdgeschoss der Flur, der Küchenbereich, der HWR sowie das Gäste-WC.
Es handelt sich um schöne 60x60cm große Fliesen in Schiefergrauer Optik aus dem Hause Villeroy& Boch. Die Wände des Gäste-WC wurden mit zeitlosen weißen, 30x60cm großen Fliesen bekleidet.


Küchenbereich


Im Obergeschoss wurde lediglich das Badezimmer gefliest. Auch hier wurde wieder mit Fliesen von Villeroy & Boch gearbeitet. Die Fußbodenfliese ist, wie schon in dem Bemusterungsartikel geschrieben, eine schwarze Fliese im Format 30x60 und die dazugehörige Wandfliese weiß.

Dusche

Badewanne

WC
Wir sind mit den Arbeiten der Fliesenleger sehr zufrieden. Es wurde sehr sauber, schnell und akkurat gearbeitet. Wir sind schon wirklich sehr pingelig mit dem Haus, aber bei den Fliesen haben wir bis jetzt nichts gefunden, was nicht so ist, wie wir es gern hätten.

Nur unsere schöne Bautreppe haben sie abgebaut. Aber gut, das war eigentlich vorher klar, sie mussten den Flur ja Fliesen. Wir haben nun von den Nachbarn eine Leihtreppe bekommen, damit wir wenigstens zum Lüften nach oben kommen und die Gewerke, die auf der Baustelle sind, bis die richtige Treppe kommt, auch nach oben kommen. Das Gute ist aber- die Treppe kommt am Freitag, 25.07.
Ab Mittwoch ist auch der Maler vor Ort und beginnt mit seinen Arbeiten. Mit dem treffen wir uns dann auch am selbigen Tag um die genaue Farbabstimmung vor Ort vorzunehmen.




2 Kommentare:

  1. Hey, kan man Euch irgendwie kontaktieren?
    Ich finde die Küchenfliese total klasse, könnt ihr mir genau sagen wie die heisst?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Die Küchen- und Flurfliesen sind von der Firma Villeroy & Boch und heißen lt. Lieferschein "Place 60x60" in der Farbe grau.

    AntwortenLöschen