Samstag, 5. Juli 2014

Innenarbeiten schreiten vorran

Seitdem die Außenarbeiten am Haus abgeschlossen sind, konzentrieren sich die Handwerker nun auf das Innere.

In der Woche vom 30.06.-04.07.2014 war eine Kolonne von Kähler Massivhaus vor Ort um die Viebroplan-Arbeiten im Erdgeschoss vorzunehmen. Es handelt sich hierbei um Trockenputz der an die Wände gebracht wird. Wenn wir als Leihe beschreiben sollten was das ist, dann würden wir es etwa wie folgt beschreiben: Die Rigipsplatten, die auch oben verbaut sind, werden an die Wände geklebt und die Fugen verspachtelt. Der Trockenputz hat den Vorteil, dass er nicht so viel Feuchtigkeit ins Haus bringt, wie der herkömmliche Putz.

Leider haben wir die Kamera vergessen und so mit keine Bilder parat. Aber wir haben nun schöne glatte Wände, auf denen sich der Maler ab der 30. Kalenderwoche austoben kann/ darf.

2 Kommentare:

  1. Hallo. Sind die Vieproplan wirklich so glatt oder sollte man noch Malervlies aufbringen wenn man nur streichen will?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      sorry für die späte Antwort. Wir haben den Blog etwas vernachlässigt und die Nachrichten übersehen.

      Also das Viebroplan ist wirklich extrem glatt. Allerdings kommt es dann auf den Maler an, dass dies auch so bleibt. Bei uns wurde - in unseren Augen - nicht so gute Arbeit geleistet, weswegen die Arbeiten fast hinfällig waren. Wir haben halt überall wo gestrichen wurde, die Struktur von der Rolle an der Wand.

      Aber generell ist das okay und das Haus ist gut trocken =)

      Löschen