Mittwoch, 9. Juli 2014

Versorgungsanschlüsse gelegt

Nachdem wir nun länger haben nichts von uns hören lassen, hier nun mal wieder ein bisschen was Neues.
Es ist gar nicht so, das wir nicht schreiben und Fotos zeigen wollen, aber so irre viel gibt es gar nicht zu erzählen. Der Bau schreitet gemäß seinem Zeitplan voran.

In der Zeit von Montag bis Mittwoch stand das legen und anschließen der Versorgungsleitungen auf dem Plan.

So waren Montag morgen schon recht früh die Leute der Stadtwerke auf der Baustelle um den Frischwasseranschluss zu legen. Dieser muss vor Strom-und Telekomanschluss unter die Erde.

Die Herren waren mit einem Minibagger vor Ort und haben den Graben zwischen Anschlussstelle und Haus gezogen, die Wasserleitung verlegt und den Anschluss schließlich im Haus fachmännisch angeschlossen.  Unser Häuschen hat auch eine schicke blaue Wassertafel bekommen, damit man den Anschluss im Fall der Fälle auch wieder findet.

Am Mittwoch waren dann die Herren der Schleswig-Holstein Netz AG vor Ort um unser Haus mit Strom und dem Telekomanschluss zu versorgen. Der riesen Stromkasten, der die halbe Wand im HWR einnimmt, wurde bereits am Montag durch unsere Elektrofirma vorinstalliert.

Wir haben uns gefragt, warum erst am Montag eine Firma kommt, einen Graben zieht und diesen nach Abschluss der Arbeiten wieder schließt- damit ihn die nächste Firma am nächsten oder übernächsten Tag wieder aufmacht. Aber sei`s drum, die Arbeiten sind problemlos von statten gegangen und unser Haus hat nun alle nötigen Anschlüsse.  Die Anschlussrechnungen folgen sicher in der nächsten Woche.

In der nächsten Woche kommt voraussichtlich das Tiefbauunternehmen unseres Vertrauens um den Schmutzwasseranschluss zu legen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen