Mittwoch, 4. Juni 2014

Dach fertig gedeckt

Heute hat sich optisch noch mal einiges am Haus getan. Das Dach wurde an einem Tag komplett eingedeckt und auf der Baustelle wurde ein wenig aufgeräumt, wie es scheint. Die meisten Europaletten, wo Steine und sonstige Materialen drauf angeliefert wurden, sind wieder verschwunden. Ebenso die Stützpfeiler für die Zwischendecke und übrig gebliebene Dämmung. 

Unsere liebe Maurerkolonne scheint erst mal zur nächsten Baustelle versetzt worden zu sein. Der Bauleiter meinte beim gestrigen Baustellenbesuch schon, dass die Jungs erst mal abziehen und erst wieder kommen, wenn die Türen und Fenster eingebaut sind, damit sie die Fensterbänke außen fertig stellen können und die letzten Detailarbeiten durchführen. Der ein oder andere Stein muss wohl noch mal ausgetauscht werden. Aber da wird gegebenenfalls auch ein einzelner der netten Arbeiter ausreichen. Mal schauen, noch haben wir keinen Termin für die abschließenden Maurerarbeiten.

In jedem Fall ist das Dach fertig eingedeckt und auch die Dachrinnen sind schon angebracht. Wenn dann Türen und Fenster drin sind und das Gerüst verschwunden ist, könnte man schon fast von einem fertigen Haus sprechen. Das sieht schon sehr gut aus.
Fertig eingedecktes Dach im Sonnenschein

Die Dachrinne ist auch schon angebracht

Große Teile der Verkleidung sind ebenfalls angebaut
Wir hatten vor der Dacheindeckung mit den dunklen Dachpfannen noch ein schlechtes Gefühl, ob es vielleicht zu dunkel werden könnte, mit den blau-grauen Klinkersteinen, aber es passt sehr gut zusammen, wie wir finden. Zudem wird die Optik noch durch die großen, weißen Fensterelemente aufgelockert. Auch die weiße Verkleidung unter dem Dach trägt dazu bei, dass das gesamte Haus nicht zu dunkel wird. Und wenn dann noch ordentlich verfugt wurde wird alles so sein, wie wir es uns vorgestellt haben. 

Wie es aussieht kommen die restliche Woche gar keine Bauarbeiter, weil alle geplanten Arbeiten soweit abgeschlossen sind. Die kommende Woche ist auch wieder eine Kurze, wegen dem Pfingstmontag.

Da wir selbst auch erst am Dienstag Abend wieder im Lande sind, können wir uns auf fertig eingebaute Fenster und Türen freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen