Donnerstag, 12. Juni 2014

Trockenbau sowie Rohbauinstallation Elektro und Sanitär Teil 2

Heute waren wir mal ein wenig später auf der Baustelle. Dennoch waren die Arbeiter für Rohbau und Sanitär noch auf der Baustelle und gerade damit beschäftigt, ihren Aufbruch vorzubereiten. Wenn die so zeitig angefangen haben, wie andere Gewerke das tun, dann ist das ein langer Tag für die Jungs gewesen.

Aber sie haben auch einiges geschafft. Man kann gar nicht glauben, wie sich das Haus auch innen mit jedem neuen Tag verändert. Es fällt inzwischen auch schwer, die Euphorie zurück zu halten. Wir haben bald Bergfest, was die Dauer der Arbeiten am Haus angeht und inzwischen wird es für uns zeit, dass es fertig wird.

Im Obergeschoss stehen inzwischen nicht nur alle Wände, auch die ersten Armaturen im Badezimmer wurden angebracht und die ersten Elektroinstallationen sind oben zu sehen.

Kinderzimmer im Obergeschoss
Arbeitszimmer im Obergeschoss
Ein künftige Waschtischgarnitur soll hier platz finden
Anschlüsse für WC und Badewanne sind auch schon vorhanden
Blick ins Schlafzimmer aus dem Kleiderschrank
Im Erdgeschoss hat sich im Vergleich zu gestern ebenfalls einiges getan. Überall schauen jede Menge Kabel aus der Wand und im Hauswirtschaftsraum herrscht inzwischen richtiges Chaos. Wir haben keine Ahnung, wo sie die Elektrik unter bringen wollen. Uns ist im Musterhaus kein übermäßig großer Sicherungskasten ins Auge gefallen, der ist aber dringend nötig, wenn man sich das ansieht.

Auch außen kann man inzwischen die ersten Dinge sehen. Das Rohr für den Außenwasserhahn, sowie die Elektroleitungen für die Klingel, die Außenbeleuchtung und den Außensteckdosen sind bereits zu erkennen. Auch wurden schon die LED-Strahler für die Außenbeleuchtung am Giebel angebracht. Die sehen sehr schick aus.

Unfassbar viele Kabel für Lichtschalter und Thermostat
Noch viel mehr Kabel für Klingel und co.
Und noch viel mehr Kabel, sowie die aufgebaute Wärmepumpe von Nibe
Zudem steht inzwischen das ganze Wohnzimmer mit Material für die Fußbodenheizung voll. Stapelweise Styropor und andere Dinge stehen Kubikmeterweise bis zur Decke im Raum. Da passt also einiges rein.


In der kommenden Woche geht es mit dem Verlegen der Fußbodenheizung los und am Donnerstag beginnen die Estrichtarbeiten. Es wird... es wird.

Heute durfte ich mal aufschließen =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen