Dienstag, 3. Juni 2014

Vorbereitung Dacheindeckung und Gespräch mit Bauleiter

Heute waren wir nicht nach Feierabend auf der Baustelle. Wir haben heute also leider kein Foto für euch...

Ich war im Laufe des Tages schon für einen Termin mit dem Bauleiter vor Ort. Die Arbeiten am Haus wurden - ich glaube von sieben Bauarbeitern - mit Hochdruck weiter voran getrieben. Alle waren eifrig beschäftigt und soweit ich das beurteilen kann herrschte bei tollem Wetter eine gute Stimmung.

Wenn wir diese Bauarbeiter mal für die langjährigen Baustellen um unsere Kreishauptstadt herum einsetzen würden, wären diese wohl schon abgeschlossen und das Verkehrschaos beseitigt...

Der Termin mit dem Bauleiter verlief problemlos, so dass das Gespräch nach 20 Minuten wieder beendet war und er ungestört seiner Verantwortung nachgehen konnte. Wir haben einige Fragen und künftige Termine klären können und wieder ein wenig Licht ins kaum vorhandene Dunkel gebracht.

Unter anderem kam dabei heraus, dass morgen früh der Kran kommt, um die Dachpfannen aufs Dach zu bringen und wenn alles gut läuft ist ein Großteil des Dachs morgen Abend schon eingedeckt. Da sind wir sehr gespannt drauf, das zu sehen.

Heute war schon jemand da um die Dachrinnen anzubringen und natürlich wurde weiter mit den Klinkersteinen am Oberschoss bis unter die Dachspitze gearbeitet. Wahrscheinlich sind somit bei unserem morgigen Besuch dann auch die Ost- und Westseite komplett verklinkert.

Wann genau die Maurer nun unserer Baustelle verlassen wissen wir nicht genau. Der Bauleiter schickt die Jungs wohl erst mal woanders hin, bis Fenster und Türen eingebaut sind, damit die letzten Details noch angebracht werden können. Einer der Maurer war vor dem Bauleitergespräch noch davon ausgegangen, dass sie wohl am Freitag noch mal wieder kommen um noch kleine Ausbesserungsarbeiten vorzunehmen.

Wir lassen uns mal überraschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen