Dienstag, 10. Juni 2014

Türen und Fenster sind verbaut

Da kommt man Abends aus dem unfassbar heißen Berlin wieder und stellt fest, dass man nicht mehr ins eigene Haus kommt. Wir hatten den Schlüssel vergessen und auch keine große Lust erst nach Hause in die Wohnung zu fahren, um dann innen mal zu schauen.

Das wichtigste konnten wir aber auch von außen sehen, und da ist offensichtlich einiges passiert, was die Optik des Hauses verfeinert. Es nimmt wirklich langsam Form an und wir können es kaum erwarten, bis das blöde Gerüst endlich weg ist. Das ist wohl am 27.06 der Fall, denn dann wurde alles verfugt und das Gerüst wird nicht mehr benötigt. Das bedeutet, dass wir dann zum ersten Mal das Haus im natürlichen Zustand sehen können.

Bis dahin heißt es warten und ein wenig seine Vorstellungskraft einzusetzen. Aber gerade was den freien Platz auf dem Grundstück angeht, fällt das manchmal noch ein wenig schwer.

Wenn wir geglaubt haben, wenn die Arbeiten langsamer voran schreiten, wenn das Haus erst mal äußerlich fertig steht, so lagen wir sehr falsch. Das Tempo im Innenausbau geht unvermindert voran und wenn man sich den weiteren Zeitplan ansieht, dann bleibt das auch so.

Wie schon gesagt, wurden heute die Fenster und Türen im Erd- und Obergeschoss eingebaut. Das sieht schon sehr gut aus, weil die großen, weißen Elemente das ansonsten eher dunkle Haus doch sehr auflockern.




Da wir nicht ins Haus gekommen sind, haben wir ein wenig auf dem Baugerüst rumgeturnt, um zumindest mal einen Blick ins Obergeschoss zu werfen. Dort wurde schon die Dämmung angebracht und mit Folie abgeklebt. Nun kann man nicht mehr ins offene Dachgeschoss schauen. Morgen wird es dann wohl mit den Innenwänden im Obergeschoss und der Elektrik weiter gehen.

Am frühen Morgen war auch schon der Elektriker vor Ort und hat die Löcher für die Außenstrahler in die Giebel gebohrt, sowie die Kabel für die Strahler eingelassen. Er hatte Angst, dass die Bauarbeiter sonst schon alles dicht machen und er später nicht mehr da ran kommt.

Morgen werden wir uns dann das Haus mal von innen ansehen und schauen wie es sich durch die Fenster nach draußen schaut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen