Sonntag, 29. Juni 2014

Freie Sicht aufs Häusle

Heute wurde im laufe des Tages das Gerüst abgebaut, was uns endlich mal einen freien Blick auf das Haus möglich macht. Nun wirkt das Grundstück gleich wieder viel größer als vorher. Silo, Gerüst und Co. haben doch ganz ordentlich an Platz geschluckt.
Freie Sicht aufs Eigenheim

Eingangsseite


Am Freitag war eine Kolonne Arbeiter dort und hat das Mauerwerk verfugt. Die Arbeiten außen am Haus sind soweit wir beurteilen können somit abgeschlossen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Nun sieht es allerdings schon so fertig aus und wir können es kaum erwarten endlich Kartons zu packen und umzuziehen. Wobei nach der 100. Kiste haben wir vermutlich keine Freude mehr am packen- lassen wir uns überraschen.

Verfugtes Mauerwerk



Heute durften wir das Haus dann auch wieder betreten. Der Estrich hat seine "Trocknungszeit" hinter sich- er darf begangen werden. Diese Chance hat dann auch gleich das Küchenstudio genutzt, um das Aufmaß für die Küche zu nehmen. Änderungen an der Küche können beim Hersteller bis zum 07.07. noch eingereicht werden und daher sollte ein paar Tage vorher noch einmal gemessen und mit den geplanten Werten abgeglichen werden. Die Küche soll ja später schließlich auch passen.

Das Haus gleicht derzeit aber ehr einer großen Sauna. Die Baufirma hat die Fußbodenheizung bereits angestellt, um das Trockenprogramm für den Estrich zum laufen zu bringen. So trocknet dieser schneller und gleichmäßiger durch. Montag dürfen wir dann aber auch mit dem Lüften beginnen.

Eines der Kinderzimmer

Blick vom Wohnzimmer Richtung Küche

Badezimmer mit späterer  Dusche


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen