Samstag, 14. Juni 2014

Trockenbau sowie Rohbauinstallation Elektro und Sanitär Teil 3

Wir waren gestern nicht auf der Baustelle, weil wir das schöne Wetter noch ein wenig anders nutzen wollten und dachten uns wir fahren am Wochenende gemütlich hin. Die erledigten Arbeiten werden die gleichen sein, von daher konnten wir unsere Neugier gut unterdrücken. Am Ende sind wir relativ spontan mit der Lieblingsschwiegermutti vorbei gefahren, denn die hatte die Baustelle das letzte ma zum Richtfest gesehen und seither hat sich ja einiges getan.

Die Trockenbauer haben ganze Arbeit geleistet und das Obergeschoss, soweit wir beurteilen können, soweit fertig gestellt. Sogar die Treppe zum Spitzboden ist nebenher eingebaut worden. 

Auch der Elektriker hat die Arbeiten im Obergeschoss weitestgehend fertig gestellt. Die Jungs sind zwar in der kommenden Woche noch mal da, aber viel zu tun gibt es auf den ersten Blick nicht mehr.
Allerdings muss ich am Montag mal schauen, ob man 2-3 Kleinigkeiten noch verändern kann. EIne der Doppelsteckdosen in der Küche und zwei Deckenauslässe im Obergeschoss gefallen mir nicht so und gerade die Sache in der Küche hat Potential mir langfristig auf die Nerven zu gehen.

Ansonsten sieht das alles schon sehr ordentlich aus. Da gibt es nichts zu meckern.

Schlafzimmer - Leider noch ohne Bett
Badezimmer mit Anschlüssen für WC und Badewanne
Badezimmer mit Anschlüssen für das Waschbecken
Eingebaute Dachluke zum Spitzboden
Großes Kinderzimmer im Obergeschoss
Kleineres Kinder oder Arbeitszimmer im Obergeschoss
Strahlende Ansichten von außen. Mit Gerüst =(
In der kommenden Woche wird dann schon die Fußbodenheizung verlegt und die Dusch- / Badewanne eingebaut, weil anschließend der Estrich gegossen wird. Wir sind gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen