Donnerstag, 20. Februar 2014

Baufinanzierung über die LBS

Da wir uns schon vor über zwei Jahren das erste Mal intensiver mit der Finanzierung beim Immobilienkauf beschäftigt haben, ging für unser Haus von Viebrock alles sehr schnell.

Wir fühlten uns von Anfang an bei der LBS in Rendsburg und Frau Cyffka sehr gut aufgehoben. Alle unsere Wünsche wurden in irgendeiner Form möglich gemacht und es ist am Ende ein Paket herausgekommen, bei dem wir auf Anhieb ein gutes Gefühl hatten. Sie hat uns dabei Möglichkeiten aufgezeigt und hat sich sehr viel Zeit genommen, auf alle unsere Fragen und Sorgen einzugehen. Man hatte stets das Gefühl, dass es ihr eine Herzensangelegenheit ist, das bestmögliche Ergebnis für uns herauszuholen und hat sich proaktiv um immer bessere Konditionen und Möglichkeiten gekümmert.

Alle Einzelteile passen nun einfach perfekt zusammen. Wir sind super flexibel und können beinahe unbegrenzt Sondertilgungen in den Topf werfen. Am Ende haben wir dabei Zinsbindungen von 5, 10 und 20 Jahren und liegen im Durchschnitt bei knapp 2,6%. Abgerundet wird dies durch den KfW Kredit für Energieeffizientes Bauen eines KfW 55 Hauses, welcher uns einen Tilgungszuschuss von 10% gewährt. Man muss also weniger Geld zurückzahlen, als man aufgenommen hat.

Wir können in dieser Konstellation auch schnell auf private Gegebenheiten reagieren, beispielsweise wenn die Familie wächst und ein Verdiener für einen längeren Zeitraum ausfällt.

Unterm Strich sind wir mit der Beratung, den Konditionen und den Möglichkeiten bei der LBS mit Abstand am Glücklichsten gewesen, sodass wir uns schlussendlich gegen die Sparkasse und weitere Baufinanzierer entschieden, obwohl sie finanziell nicht zwingend schlechtere Angebote für uns hatten. Bei Frau Cyffka passte aber einfach alles zusammen.

Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen