Donnerstag, 20. Februar 2014

Einmessung des Grundstücks

Der Vermesser war in der vergangenen Woche da und hat das Grundstück noch mal eingemessen, weil wir laut dem Bebauungsplan einen gewissen Abstand zur nördlichen Knickkante einhalten müssen. Da noch keine Grenzmarkierungen vorhanden waren, wurden auch gleich die Fähnchen in den Boden gesteckt und die wichtigsten Eckpunkte entsprechend markiert.

Die Rechnung kam auch prompt, so dass wir uns erst mal gewaltig auf den Hintern gesetzt haben. Es ist schon Wahnsinn, wer alles die Hand aufhält, wenn man ein Haus bauen möchte. Manchmal glauben wir, wir haben die falschen Jobs.

Aber gut, so ist das nun mal. Der Vermesser kümmert sich dafür auch gleich darum, dass alle beteiligten und angrenzenden Nachbarn der neuen Einmessung zustimmen. Danach geht es zum Katasteramt und wir sind wieder einen Schritt weiter.

Es bleibt spannend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen