Dienstag, 20. Mai 2014

Baucontainer, Maurerarbeiten und Zwischendecke

Heute sind wir nur kurz zur Baustelle gefahren und hatten keine großen Erwartungen. Wir sind davon ausgegangen, dass weiter fleißig verklinkert wurde und das die Zwischendecke auf dem Erdgeschoss munter vor sich hin trocknet.

Dennoch gibt es immer Überraschungen zu sehen. So wurden heute offenbar die dringend benötigten Baucontainer geliefert. Das war eigentlich nur deswegen möglich, weil schon gestern mit dem Kran Platz geschaffen wurde. Viele von den Paletten mit Steinen wurden auf das Gerüst gehoben, damit von dort aus die Maurerarbeiten weiter gehen können. Die Container stehen nun zwar nicht so irre toll, aber anders geht es nicht. 

Baucontainer mit Mülltrennung. 
Davon abgesehen wurden die Arbeiten an den Klinkersteinen an der Nord- und Südseite voran getrieben, bzw. beendet. Es sind auch schon erste Details zu sehen die uns gut gefallen.

Fertige Nordseite mit netten Details über der Eingangstür und den Fenstern.
Die fertige Nordseite
Die fast fertige Südseite
Ein letzter Blick beim Sonnenuntergang auf die weitestgehend getrocknete Zwischendecke
Nun ist es schon spät
Wir merken, dass wir immer müder werden.

Morgen müssen wir mit den Bauarbeitern sprechen, wegen dem Richtfest. Gegebenenfalls gönnen wir uns morgen Abend mal eine Baustellenpause. Jeden Tag vor sieben aus dem Haus zu sein und Abends erst nach neun Uhr zurück zu kommen, hilft nicht wirklich, morgens besser aus dem Bett zu kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen