Montag, 19. Mai 2014

Zwischendecke

Heute haben wir uns schon morgens auf den Weg zur Baustelle gemacht, denn ab 7 Uhr sollte mit den Arbeiten an der Zwischendecke begonnen werden. Wir wollten auch mal in live erleben wie dort gearbeitet wird und nicht immer erst abends schauen, wenn alles fertig und kein Mensch mehr auf der Baustelle ist.

Wie erwartet stand der ganze Hof voll mit Baufahrzeugen inklusive Kran. Ein LKW war mit den Teilen der Decke beladen, ein weiterer mit anderen Baumaterialien die angeliefert wurden, der kleine rote Willi-Kran und zu guter Letzt ein LKW auf der Straße, der unsere Nibe Luftwärmepumpe geliefert hat. Viel Platz war also nicht.
Baumaterialien und Decke werden geliefert

Als wir auf der Baustelle ankamen, lag allerdings die Hälfte der Decke schon. Die Jungs waren mal wieder früh angefangen und fleißig dabei.

Wie wir dann erfahren haben, werden die Arbeiten an der Zwischendecke heute auch schon weitestgehend abgeschlossen. Heute Nachmittag kommt der Betonmischer und liefert die Massen an Beton, mit denen die Decke verfüllt wird.

Der Baukran hebt die Teile an die richtige Stelle
Die Auffahrt war voll
Als wir am Abend dann wieder zur Baustelle gefahren sind, war die Decke fertig gegossen. Das gesamte Erdgeschoss steht nun voll mit Deckenstützen. Wir hoffen, das bis Freitag schon einige entnommen werden können, denn ansonsten wird es recht eng beim Richtfest.

Von hier noch nicht so gut zu sehen: Die Zwischendecke ist fertig gegossen.
Noch ist das eine sehr feuchte Angelegenheit. Aber das Wetter ist sehr gut und wird schnell für Trockenheit sorgen.
Noch mal in der Totalen die erfolgreich gegossene Zwischendecke
Ein ganz anderes Gefühl, wenn ein Dach drauf ist
Auch wenn es noch nicht viel größer wirkt. Es wird. 
Wie wir hier die Bierbänke hinstellen sollen, wissen wir aber noch nicht.

Es bleibt festzustellen, dass die Bauarbeiter auch heute wieder ganze Arbeit geleistet haben. Wir sind sehr dankbar, dass dies alles so unkompliziert und professionell voran geht. Genau so haben wir es uns mit unserem Viebrockhaus erwartet. Wobei aktuell die Erwartungen eher noch übertroffen sind =)

Weiter so, ihr seid großartig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen