Montag, 12. Mai 2014

Bodenplatte ist gegossen

Es ist unglaublich, es wird wirklich ein Haus gebaut. Zumindest sieht es immer mehr danach aus. Das "lästige" Thema Erdarbeiten können wir also bald hinter uns lassen und uns entspannt zurück lehnen, während die Firma Kähler Massivhaus unser Viebrockhaus in Rekordzeit baut.

Am Donnerstag Morgen haben die Arbeiter damit begonnen den Edelstahl-Ringerder in den Boden zu legen und die Anschlussrohre einzugraben. Wie wir später erfahren haben, waren zwischenzeitlich bis zu 6 Mitarbeiter vor Ort. Das Ergebnis war, dass die Bodenplatte inklusive aller dazu benötigten Arbeiten um 15 Uhr fertig gegossen war und die fleißigen Bauarbeiter ihren verdienten Feierabend antreten konnten.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, auch wenn wir es uns spektakulärer vorgestellt hätten =).



Der aktuelle Plan ist nun, dass es am Montag weiter gehen soll. Dann soll ein großes Silo geliefert werden und das erste Material für die Maurerarbeiten. Wenn also alles gut geht, dann kann man am Montag Abend wirklich schon erkennen, dass dort ein Haus entstehen soll. Spätestens dann wird es spannend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen