Mittwoch, 14. Mai 2014

Schlag auf Schlag - der weitere Fahrplan

Unser lieber Bauleiter rief heute Vormittag an um kleine Dinge zu klären und uns mitzuteilen, wie der weitere Fahrplan ist. Und wenn wir bisher dachten, dass es in der Geschwindigkeit nicht weiter gehen kann, dann haben wir uns ein wenig getäuscht. Offenbar ist es geplant, die weiteren Arbeiten nicht weniger schnell und umfangreich durchzuführen. Viel Zeit zum Luftholen bleibt uns dabei nicht.

Wenn ich das richtig verstanden haben, dann soll zum Ende dieser oder zum Beginn der nächsten Woche die Zwischendecke auf das Erdgeschoss gesetzt werden. Am Donnerstag Mittag treffen wir uns wohl mit dem Polier auf der Baustelle um auch den mal kennen zu lernen und mal einen Kuchen vorbei zu bringen. Der kann uns dann gegebenenfalls auch einen genaueren Fahrplan geben, wann das geschehen soll und wie es mit der Baustraße weiter gehen kann. Wir würden uns schon gerne ansehen, wie Kran und LKW das bewerkstelligen.

Wenn das erledigt ist, geht es munter weiter, so dass am Donnerstag der kommenden Woche dann schon die Zimmerleute anrücken. Die sind aber wohl auch schon nach nicht mal zwei Tagen fertig mit ihrere Arbeit, so dass wir spontan den Termin fürs Richtfest genannt bekommen haben.

Das kann/soll/muss dann wohl am kommenden Freitag, dem 23.05 stattfinden. Das Ganze ist für den frühen Nachmittag geplant. Wer vorbei kommen möchte, möge das bitte zeitig anmelden, damit wir Bescheid wissen.

Ursprünglich sind wir von 3 Wochen Vorlauf ausgegangen, also von Baubeginn bis hin zum Richtfest. Nun sind noch sieben Werktage übrig um unseren Freunden und der Familie Bescheid zu geben. Das ist aber nicht weiter schlimm. Es können eh nie alle kommen, ob man nun 3 oder nur 2 Wochen Zeit für die Planung hat. Der Termin ist ja schließlich kein Wunschkonzert.

Wir wollen uns aber keineswegs beschweren. Kähler Massivhaus hat das sauber kommuniziert und arbeitet offenbar mit Hochdruck daran, die zum Beginn verlorene Zeit, die durch die Tiefbauarbeiten entstanden ist, ein wenig aufzuholen. Nun müssen wir uns mal wirklich bei den Bauarbeitern vor Ort erkenntlich zeigen.

Das ist gar nicht so einfach, wenn man am arbeiten ist und eigentlich erst zur Baustelle kann, wenn die Kolonne schon im wohlverdienten Feierabend ist. Wir werden deswegen auch heute Abend mal mit unserer Nachbarin sprechen, ob sie da eine Grundversorgung für uns bereit stellen kann.

Nun sind wir natürlich noch gespannter, wie es heute Abend aussieht, weil alles viel schneller geht, als wir dachten. Da kann man sich auch vorstellen, dass Eigenleistungen während der Bauphase kaum bis gar nicht möglich sind, weil wohl kaum jemand mit diesem Tempo mithalten kann. Wir haben nun, obwohl wir jeden Abend zur Baustelle fahren, irgendwie doch das Gefühl noch viel zu viel zu verpassen. Mal schauen, wie sich das lösen lässt.

Wahnsinn!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen