Freitag, 16. Mai 2014

Weitere Maurerarbeiten und Gerüstaufbau

Als wir heute zur Baustelle gekommen sind, haben wir mit allen möglichen Dingen gerechnet, aber sicher nicht damit, dass dort ein riesiges Gerüst zu finden ist.

Womit wir sehr wohl gerechnet haben ist, dass an der Süd-Seite weiter mit Klinker-Steinen die Maurerarbeiten voran getrieben wurden. An der Nordseite waren diese ja schon angefangen und bereits zu mehr als die Hälfte fertig gestellt. Wir sind davon ausgegangen, dass diese Seite erst "zu Ende" gemauert werden würde, aber uns wurde schnell klar, dass das wohl mit dem Gerüst zu tun haben muss, denn die Süd-Seite ist bei ähnlich hohem Stand stehen geblieben und kurz darauf folgen schon die Planken des Gerüstes. Da ist dann auch gar kein großer Platz mehr.

So hoch soll das Haus also mal werden. Sieht viel größer aus, als wir gedacht haben.

Klinkerfassade an der Südseite unter dem Gerüst.

Die Baustelle im Gesamtbild. Viel Platz ist nicht...
Wenn am Montag die Zwischendecke eingezogen wird, ist es natürlich erforderlich, dass das Gerüst dort steht. Sonst können sich unsere fleißigen Bauarbeiter ja nicht vernünftig dort oben bewegen um die Betonplatten zu positionieren. Das Spektakel wollen wir uns dann wenigstens mal kurz ansehen. Wenn man dann alles zusammen nimmt, ergibt es natürlich Sinn, dass die Klinker-Arbeiten erst mal stehen bleiben.

Es ist nach wie vor erstaunlich, welches Tempo die Bauarbeiter hier vorlegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen