Montag, 12. Mai 2014

Siloanlieferung, Baustraße und Materialanlieferungen

Nachdem sich den Vormittag über niemand bei mir gemeldet hat, um mir mitzuteilen, ob die Terminänderung mit dem Silo noch funktioniert hat, habe ich mir ein Herz gefasst und mal wieder hinterher telefoniert.

Der technische Ansprechpartner und Disponent bei Kähler hatte wohl einen sehr stressigen Vormittag, so dass er nicht erreichbar war. Von der guten Fee und Assistentin habe ich dann auf Anfrage einen Rückruf erhalten und erfahren, dass das Silo trotzdem heute geliefert wird, weil sonst kein Termin im Laufe der Woche mehr frei war. Die versuchen es nun offensichtlich so aufzustellen. Wenn das klappt wäre mal wieder viel Wind um nichts entstanden. Gleichwohl kann ich den Wunsch des Bauträgers verstehen, dass dort eine Baustraße angelegt wird.

Kurz nach dieser Information hat mich dann auch der Bauleiter angerufen und gesagt, dass das Silo so gegen 13 Uhr geliefert wird und sie dann versuchen das aufzustellen.

Da ich gestern von unserem Tiefbauer erfahren habe, dass der verdichtete Boden dort durchaus 25 bis 30 Tonnen LKWs aushält - weil so schwer waren die Lastwagen, die dort Erde angeliefert haben - , bin ich recht zuversichtlich, dass die Herren, die das Silo aufstellen wollen, das irgendwie hinbekommen. Zur not sollte es doch ausreichen, da irgend eine Holzplanke unter die Stützen zu legen, damit der Druck auf den Boden etwas verteilt wird. Aber davon habe ich am Ende keine Ahnung. Ich kann nur vermuten.

Der Polier vor Ort wird ansonsten entscheiden, wo das Ding hin soll.

Eine Baustraße wünscht sich der Bauträger dennoch. Jetzt ist sie eh bestellt... dann können wir das auch durchziehen, auch wenn unser Tiefbauer sich wahrscheinlich wundern wird, wenn er dort Material und Maschinen hinschafft und das Hauptargument für die ganze "Theater" dann doch schon steht.

Am Ende wollen wir hoffen, dass sie das Ding aufgestellt bekommen, weil es sonst Geld kostet und sich um mindestens eine Woche verzögert.

Das will natürlich keiner =)

Heute am späteren Nachmittag fahre ich dann wohl mal vorbei und schaue mir das Ergebnis an. Vielleicht steht das Türmchen ja dort, wo es soll.

Ansonsten wurden bis heute Mittag wohl fleißig Materialien angeliefert. Es ist ein wenig doof, sowas über Telefon zu hören, weil wir uns keine Vorstellung machen können, was das bedeutet. Wie viel Material das ist, wofür und wie weit die Bauarbeiter heute Abend sind. Bislang habe ich keine Vorstellung, was mich heute Abend erwarten könnte, wenn ich um die Ecke biege.

Daumen drücken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen