Dienstag, 27. Mai 2014

Preise für Viebrock V2 und Viebrock V4 und erweiterte E-Bemusterung

Normalerweise hält Viebrockhaus seine Preise weitestgehend hinter verschlossenen Türen und auch wir wollten hier auf dem Blog nicht von den realen Kosten des Viebrock V1 berichten.

Als ich gestern durchs Netz gesurft bin, sind mir allerdings zwei Anzeigen von Viebrockhaus über den Weg gelaufen, die ziemlich eindeutige Preise beinhalteten. Daher gehe ich davon aus, dass in dem Fall kein großes Problem sein sollte, wenn wir auch an dieser Stelle davon berichten.

Leider habe ich nur Werbebanner vom Viebrock V2 und Viebrock V4 gesehen, also zwei der neuen V-Häuser aus der Viebrock Aktionshausreihe. Gerne hätte ich auch noch Informationen für das V3 gefunden, aber man kann nicht alles haben.

Das Viebrock V2 scheint ab 199.950 Euro zum "Jubiläumspreis" angeboten zu werden und das Viebrock V4 ab 164.950 Euro. Zumindest wenn man der Bannerwerbung trauen kann. Aktuell läuft die Jubiläumsaktion bis zum 31.07.2014 - aber wir wissen ja schon von unserem V1, dass sich eine solche Aktion gerne auch mal aufs ganze Jahr verlängert. Ob und wie sehr sich die Preise dann aber ab August anpassen, wissen wir nicht.

Viebrock V2 Preis: ab 199.950 Euro
Viebrock V4 Preis: ab 164.950 Euro
Es erstaunt ein wenig, dass der quadratische Bungalow (V2) dann doch so teuer ist. Was wir an der Stelle nicht sagen können ist, wie umfangreich die Häuser standardmäßig ausgestattet sind - das mag variieren. Leider funktionieren die Zugänge für die E-Bemusterung vom V1 nicht in abgewandelter Form auch bei den anderen V-Häusern.

Der Preis für das Doppelhaus (V4) scheint sehr angemessen und ordentlich zu sein. Vom äußeren erinnert es an das V1, wahrscheinlich können deswegen auch Synergieeffekte entstehen. Gefällt uns jedoch sehr gut. Man bekommt wahrscheinlich ein gut ausgestattetes Doppelhaus für insgesamt 350.000 Euro.

Zu beachten ist, dass es sich hier um "Ab-Preise" handelt. Je nach Region kann der Preis noch mal ordentlich nach oben gehen. Im Süden sind die Löhne einfach teurer, weswegen auch ein fertiges Viebrockhaus gerne mal 10.000 Euro mehr kostet.

Als wir uns gestern bei der E-Bemusterung des V1 noch mal eingeloggt haben, mussten wir erstaunt feststellen, dass die Auswahl ein wenig erweitert wurde - um Dinge die wir damals auch in Betracht gezogen haben.

So kann man inzwischen unter anderem im Make-Up Paket Boden statt der Fliesen im Untergeschoss und dem Teppich im Obergeschoss auch verschiedene Laminatböden auswählen. Diese bringen offenbar sogar Gutschriften mit sich.

Was erstaunlich ist, ist die Tatsache, dass die Farbtöne des zur Auswahl stehenden Laminates ziemlich identisch mit den unseren sind. Ob Viebrock da bei uns auf dem Blog mal einen Blick riskiert hat, wissen wir nicht, aber wenn sich die Innenarchitekten und Designer für diese Farben entschieden haben, kann auch unsere Auswahl nicht so schlecht sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen